Ich bin eine gute Mutter!

Darf man sagen daß man eine gute Mutter ist? Darf man eine gute Mutter sein? Ich finde man darf! Man muß! Zumindest wenn man eine ist.

Ich höre immer mal wieder daß ich eine verdammt gute Mutter seie und seltsamerweise hab ich ausgerechnet bei dem Thema, wo viele Menschen anscheinend große Probleme mit haben total entspannt. Ich kann diese Komplimente total frei annehmen und freue mich sehr darüber. Ja, ich finde wirklich daß ich eine richtig gute Mutter bin! Ich gebe mir sehr viel Mühe und ich fänd mich als Kind richtig toll.

Das ist insofern schräg, weil ich sonst nichts so richtig frei annehmen kann. Schon gar kein Lob. Das lerne ich grade erst daß ich auch mal in etwas gut sein kann und das sogar offen nach außen hin sagen darf. Das ist noch schräger, weil ich nie gelernt habe wie man eine gute Mutter ist. Ich kenne keine guten Mütter aus meiner Kindheit und Jugend. Ich habe nur gelernt wie man es nicht macht und mache nun einfach alles genau andersherum und frei Schnauze. Ich mag eiiiiigentlich noch nichtmal Kinder. Bis ich mein eigenes Kind bekam, konnte ich nichtmal richtig mit Kindern umgehen und war total verunsichert. Ich hatte früher nie Kontakt mit Menschen, geschweige denn Kindern.

Aber laßt euch sagen, es geht. Und es geht sogar so gut und von alleine, daß man eine „verdammt gute Mutter“ sein kann. Einfach so.

Und ich freue mich sehr daß es mir gelungen ist.

Advertisements

3 Kommentare zu “Ich bin eine gute Mutter!

  1. marienkäfer sagt:

    Das klingt wunderbar und macht Mut. Bin mir sehr sicher, dass deine Einschätzung zutrifft und du eine tolle Mama bist.

    Gefällt mir

  2. blutigerlaie sagt:

    *gerührt* Und das Beste: ich unterschreib mal ca 60% davon. Ausnahme: der Teil mit der Muttererfahrung, ich hatte wohl mehr „Glück“

    Gefällt mir

  3. ich bin noch selbst nicht an den Punkt angekommen von mir zu sagen das ich eine gute Mutter bin. Auch wenn es so manche menschen behaupten. Dein Beitrag zu lesen gibt mir Zuversicht das ich doch zu mir selbst sagen kann das ich eine gute Mutter bin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s