denk…

Ich bin in letzter Zeit etwas komisch. Das tut mir sehr leid für alle Menschen um mich herum, denn ich komm da nicht mehr raus derzeit. Mich holt so langsam meine blöde Vergangenheit ein. Nein, besser gesagt ich lasse sie sogar bewußt zu und rein, das paßt glaub ich besser. Keine Ahnung ob das nun was gutes oder schlechtes ist, aber ich habe viel in mir eingerissen und nun steht sie plötzlich wieder sichtbar vor mir und ich weiß, ich muß da irgendwie einen Weg finden damit umzugehen daß es da ist. Ich will nicht wieder wegsehen, denn das hat ja auch nie wirklich geholfen. Ich will das endlich mal abhaken können, neue Wege gehen, aber das kostet Kraft und Nerven und muß gut geplant werden. Deshalb bin ich komisch, weil ich nachdenken muß. Viel nachdenken.

Ich Doofie habe gut funktionierende Schutzfunktionen blindlings ausgeschaltet, Mauern eingerissen und muß mich dem wohl nun stellen was ich da angerichtet habe. Ich weiß noch nicht wie, denn ich sehe einerseits zu großes und zu viel, andererseits seh ich einfach auch ganz viel nichts. Ich habe riesige Gedächtnislücken die ich trotz aller Anstrengung nicht füllen kann. Ich möchte sie aber füllen um Dinge zu sehen, zu betrauern und zu verarbeiten, damit ich endlich mal Ruhe für das hier und jetzt haben kann.

Da ich ja am allerbesten „schreibdenken“ kann, überlege ich schon länger wie ich das tun kann. Alleine für mich? öffentlich? halböffentlich? hier? woanders? Als Horrorgeschichte abgewandelt? Alles hat Vor- und auch Nachteile.

Irgendwie soll es am ehesten wohl wieder was bloggiges sein. Aber irgendwie paßt es hier auch nicht so richtig rein. Das ist zu krass. Oder vielleicht doch? Oder doch lieber ein kompletter Neustart mit einem anonymen Blog zu einem speziellen Thema? Aber wieviele Blogs sollen es denn noch werden? Ich hab schon ganz viele.

Ach ich weiß es auch nicht.

Ich kann ja gleich nochmal ein paar Runden darüber schreibdenken.

Kommentar verfassen

