Neuigkeiten

Ach ja, ich habs ja noch gar nicht erzählt. Vor 3 Tagen wurde „unser“ Hund geboren. Wir haben uns nach ganz vielen hundelosen Jahren nun endlich mal entschlossen es zu tun. Es wird ein Therapie und Assistenzhund werden, der mich wenn er fertig ausgebildet ist offiziell täglich zur Arbeit begleitet. Insgeheim ist es dann aber eigentlich kein Hund für meine Patienten, sondern für mich und meine Tochter. Ich erhoffe mir eine gewisse Struktur die mir auferlegt wird und jemand der mich sanft aus Situationen herausleitet wenn ich kopflos werde. Also aus dämlichen Smalltalkgesprächen aus spontan getroffenen Grüppchen von Menschen die mich alle kennen, mich zur Kasse beim einkaufen führt etc. Das wird eine sehr harte Trainingszeit werden, aber das ist es mir wert. Außerdem hab ich schon immer Spaß daran gehabt mit Hunden zu arbeiten. Mir ist auch bewußt daß ich andere liebgewonnene Tätigkeiten massivst einschränken muß. Egal! Ich freue mich schon riesig und bin total hibbelig. Ich guck schon jeden Tag Blogfotos von den kleinen Süßen.

Es wird übrigens ein Labrador Retriever den wir wohl im September bekommen. Am 21.7. dürfen wir erstmalig zu Besuch fahren. Welcher der 9 Welpen es nun wird, ob Mädchen oder Rüde, weiß oder schwarz wird sich später noch entscheiden. Muß ja charakterlich vor allem passen. Auf jeden Fall wächst Wuffi bei einer ganz tollen Mama und Familie auf und irgendwann dann auch bei uns.

Haaaaaaach…

Advertisements

3 Kommentare zu “Neuigkeiten

  1. marienkäfer sagt:

    Awwww, wie schön zu lesen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Welpen-Blog sagt:

    Alles Gute für Euch und den Labbi 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja großartig! Ich habe bereits soviel positives über Assistenzhunde gelesen und freue mich sehr, dass so ein Sonnenschein in Zukunft euren Alltag bereichern darf! 🙂
    Bald bald der erste Besuchstermin, die Vorfreude wird bestimmt von Tag zu Tag größer.
    Liebe Grüße, Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s