So will ich mal leben

Ich frag mich sehr oft: Wenn ich so leben könnte wie ich wollte, wenn ich mir was wünschen könnte, wie würde mein Leben eigentlich aussehen?

…Ich würde auf dem Lande, am Rande eines Wäldchens mit eigenem See leben. Natürlich auch mit meinem eigenen Haus und Grundstück. Ich hätte ein paar Tiere und einen kleinen Acker auf dem ich alles anbaue was ich brauche. Ich würde am Rande eines Dorfes wohnen in dem genauso ungenormte Menschen in ihren Häusern leben. Einige davon nenne ich Freunde und ich stehe im regen virtuellen Kontakt mit ihnen und auch anderen. Die realen Begegnungen begrenzten sich nur auf ein Minimum. Vielleicht mal ein gemeinsamer Spaziergang um gemeinsam neue Dinge denkend zu kreieren, vielleicht mal ein philosophischer Abend am Lagerfeuer, vielleicht mal ein Kuschelabend unter Freunden. Diese kämen auch manchmal zu mir, wenn sie Wehwechen hätten, weil ich für alles das passende Kraut in meiner Hausapotheke habe. Ansonsten wäre ich ganz alleine mit meinen Tieren.

Ich hätte einen top Internetanschluß, die tollsten PCs und andere vernetzte Geräte. Das Haus wäre eine Riesenbibliothek und ich hätte ein Spinnrad und einen Webstuhl, einen Brennofen zum brennen meiner Töpferwaren und ein kleines Atelier in dem ich mich kreativ entfalten kann. Mein Grundstück ist voll von Skulpturen aus den verschiedensten Materialien und überall blühen bunte Blumen und Sträucher. Ständig erfinde ich neue Dinge die mir meinen Alltag erleichtern und ein Tag hat 72 Stunden am Stück….

…man wird ja nochmal träumen dürfen…

Also zumindest das Spinnrad hab ich ja schon!

Advertisements

6 Kommentare zu “So will ich mal leben

  1. Katie sagt:

    Wie eigenartig, ganz genau so stelle ich es mir auch vor.. Raus aus dem System, unabhängig sein, aber bloß nicht ohne meinen Computer 🙂

    Gefällt mir

  2. […] Lesen eines gleichnamigen blogs hab ich mir so meine Gedanken dazu […]

    Gefällt 1 Person

  3. irreshuhn sagt:

    Meine Gedanken kreisen auch die ganze Zeit darum, wie ich leben würde, seitdem ich ds hier bei Dir gelesen habe. Ich stelle aber fest, dass ich vieles schon habe, was mich ganz schön froh gemacht hat ^^ Aber das perfekte Wohnen, davon bin ich dann doch noch entfernt =)

    Wieviel ist denn von dem,was Du Dir wünschst, komplett anders, wieviel ist so wie es jetzt schon ist? Gibt es Dinge, die jetzt schon sehr gut sind?

    Liebe Grüße
    Das Huhn

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s