Blogbeichte

Ich wollte als mein Mann plötzlich offiziell Autist war und ich mich noch für normal hielt übrigens trotz massivem Kinderwunsch nie ein zweites Kind bekommen aus Angst einen Autisten zu bekommen und war froh daß der Kelch wohl beim ersten Kind an mir vorbeigegangen ist. Ich hatte große Angst vor diesen behinderten schwierigen Autisten. Eher hätte ich ein anders behindertes Kind genommen.

Soviel zu meinem damaligen Wissensstand und dämlichen Weltbild das durchaus der Gesellschaft zu schulden ist.

Zum Glück kann man sowas ja verändern und das habe ich auch gehörig.

Heute sind wir 3 Autisten zu Hause und ich finde daran rein gar nichts schlimm, im Gegenteil. Ein verrückteres und lustigeres Leben kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Maximal die Sache mit den mehr Kinder kriegen bleibt weiter kniffelig. Ich will schon gerne mehr Kinder, am liebsten auch noch ein paar schräge Vögel wie ich bereits einen habe. Muß ja schließlich noch mehr davon auf der Welt geben und der der Trieb der Mutter Natur in mir ist groß. Dennoch habe ich mich dagegen entschieden. Diesmal ist wieder der Autismus schuld, nur anders denn es liegt an meinem Autismus. Ich bin heute durchaus täglich durch das Muttersein überfordert, weil mir Freiräume zur Regeneration fehlen und ich ständig am Rande des Overloads durch den Tag tänzel und mir aus Pflichtbewußtsein meinem Kind gegenüber einfach keinen leisten darf.  Auch bin ich so hölle schmerzempfindlich daß ich nie wieder ein Kind aus mir rausdrücken wollte.

Schon irgendwie doof das Thema…

Ein Kommentar zu “Blogbeichte

  1. Kann ich nachempfinden. Ich habe einen frühkindlichen Autisten als Sohn und liebe das Leben mit ihm, möchte auch eigentlich ein zweites, habe mich aber auch dagegen entscheiden, wobei der Autismus nicht der Grund ist, sondern meine Zwangsstörung und eher auch die Angst was wäre, wenn das zweite kein Autist wäre… Dennoch ist es ein blödes Thema, wobei es wichtig ist auch darüber mal nachdenken und sich äußern zu dürfen 😉 LG Sabrina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

